Über mich


Jürgen



Ich bin Jahrgang 1965 und werde demnach dieses Jahr 50. Schon in meiner Jugend hatte ich ständig mit Verletzungen zu tun, die mich in meinem (sportlichen) Ehrgeiz sehr eingeschränkt hatten. In einem Urlaub im ehemaligen Jugoslawien hatte ich mir das Schwimmen mehr oder weniger selber beigebracht. Ausgebaut wurde das Schwimmen durch die Wasserwacht in Memmingen, in die ich 1976 eingetreten bin. Nach einem schweren Verkehrsunfall kurz nach meiner Führerscheinprüfung war es mit dem Sport für längere Zeit ohnehin sehr, sehr schwer. Ein Arzt hatte sogar gemeint, dass es gar nichts mehr wird. Nach einigen unruhigen Jahren hat mich dann im Jahr 1993 der Ruf von Papi Staat ereilt. Seitdem wurde es dann auch ruhiger um mich. Die Hochzeit mit einer Familie 1994 (Frau + 2 Kinder) brachte weiter Ruhe in mein Leben.

Die weiteren Jahre waren geprägt vom ganz normalen Wahnsinn einer Familie. Erst im Jahr 2007 nach einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule hatte ich nach Jahren der Zurückhaltung die ersten zaghaften Berührungen mit sogenannten ‚Reha-Sport‘. Ich war aber immer noch am Lächeln. Es sollte noch über 4 Jahre dauern, bis mich der sprichwörtliche Blitz getroffen hat …….

Viel Spaß beim Schmökern bei meinen Geschichten, die nicht immer unbedingt etwas mit Sport zu tun haben.


ein klein wenig verrückt, verplant und liebenswert

aktiv im BRK, afa (afa-evangelisch.de), kaiserburgschuetzen.de und noch so einigen Ehrenämtern......

spielt Gitarre und singt dabei mehr als laut und falsch :-D

nervt ab und zu seine Familie :-D

Mehr ergibt sich aus dem doch mittlerweile ganz schön umfangreichen Blog :-)


Wer trotzdem noch mehr erfahren möchte, darf mich IMMER ansprechen :-) :-)







Das Lied zum Projekt:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen