Montag, 25. Mai 2015

Er schwimmt nicht .... er führt seine Boje Gassi

Man könnte meinen, ich hätte wirklich nur noch Wasser im Kopf, mir wachsen Schwimmhäute oder sonstige nette Spielereien....

Auf jeden Fall hatten wir an einem nicht wirklich schönen Pfingstsonntag nichts anderes zu tun, als zum Ammersee zu fahren ;)

Ich und meine Frau hatten mit der WW Dießen am Ammersee ein Date ... ein Date der besonderen Art ....

Na ja.... die Wassertemperaturen der letzten Zeit waren eigentlich schon so, dass es für einen durchschnittlich trainierten Schwimmer durchaus gereicht hätte ....

Nur .. ähm.... es hat die letzte Woche viel geregnet und knapp über 1.000 m sogar noch geschneit, so dass die Zuläufe der bayerischen Bergseen wirklich kaltes Wasser mit sich trugen ....

Nach einer relativ kurzen Einweisung gings dann um kurz nach 10.00 Uhr morgens los..... 

Gut, dann waren es halt 13-15 Grad .... mit Begleitung der WW Diessen gings dann doch auf Tour.... ich war echt total erstaunt, dass mir auch Bereiche, die wirklich arschkalt waren, kaum was ausgemacht hatten .....

Auf gings.... zuerst war angedacht, dass ich von der WW Station nach Andechs und zurück schwimmen sollte...... aaaaaber nachdem ich schon mal im See war, wurde daraus eine richtig schicke Runde...

Grobe Richtung war dann mit viel Rückenströmung die Herrschinger Bucht um dann einer Regatta auszuweichen und zum gegenüberliegenden Ufer zu schwimmen..... uärks.... wie finde ich einen Fixpunkt, wenn die Baumwipfel fast eben sind und die anvisierten Häuser fast gleich aussehen?

Meine Begleiter auf dem Boot waren so frei und gaben mir immer wieder einen Hinweis, dass ich mich doch entscheiden solle, welches Haus ich wohl ansteuer .....

Zurück gings dann an Riederau vorbei, wo ich dann relativ gut in der Zeit wieder an der Wasserwacht Station Diessen ankam... 

Ein Segler konnte es kaum fassen, dass ein Rettungsboot neben einer Boje herfuhr und nicht half.... Leute am Ufer bzw. an den Anlegern zückten zum Teil sogar Ferngläser, weil sie nicht glauben konnten was sie da sahen ....

Auf dieser Runde gabs auch eine Phase, wo es deutlich Gegenströmung gab, die es zu überwinden galt...

Unangehm war es relativ zum Ende, als etwas mehr Wind und Wellen aufkamen.... alleine das Schwimmen war es überhaupt nicht .... nur die Boje zerrte anders und unregelmäßiger als ich die Wellen ausgleichen musste, die eh so komisch unregelmäßig aus unterschiedlichen Richtungen kamen....

Ein großer Dank geht natürlich auch an Silke, die mich während den 6 Stunden super mit den mitgenommen Speisen und Getränken versorgte ;)

Es hat mit den Leuten der Wasserwacht Diessen einen riesigen Spaß gemacht, so dass die Zeit echt total schnell verflogen ist !!!! Auch dafür ein riesiges DANKE :) 

Mir gings die ganze Zeit total super und auch das Kältezittern am Ende war auch kaum mehr als nach dem Maianschwimmen im Rothsee ... 

Hier mal ein paar Impressionen:











 

  





Er schwimmt nicht .... er führt seine Boje Gassi war das geflügelte Wort an diesem Tag ......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen