Montag, 1. Dezember 2014

Erfolg in Etappen oder wie überlebt man ein 24-Stunden-Schwimmen ...... STOOOOOOOOPPPPPPPPP da war noch was


Vielleicht will Gott, dass wir die falschen Menschen treffen, bevor wir den richtigen begegnen, so dass wir wenn wir endlich die richtige Person getroffen haben, dankbar sind für dieses Geschenk. Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren. Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen bis es uns begegnet. Die Erfolge und die Niederlagen, die du erlebst, machen dich zu dem was du bist. Sogar aus schlechten Erfahrungen kann man etwas lernen. Nutze jeden Tag. Leb jedem Augenblick so bewusst wie möglich und nimm ihn an. Denn dieser Moment wird nie wieder kommen. Halte den Kopf oben, denn du hast jedes Recht dazu. Sage dir selbst dass du ein großartiger Mensch bist und glaube daran, denn wenn du selbst nicht daran glaubst, ist es für andere schwer an Dich zu glauben. Wenn du jemanden liebst, sage es ihm, denn du weißt nie was der morgige Tag für dich bereit hält. Und solange du lebst, lerne jeden Tag eine Lektion Deines … 

Lebens!!!

Damit sollte ich das Wochenende abschließen bzw. so sollte ich das Wochenende sehen ....

Es ist wie verhext mit diesen 24-Stunden-Schwimmen... schon in Haar (ihr erinnert euch?!?) hatte ich eine ganz leichte Erkältung, mit der ich dann zu dem Event gefahren bin....

Diesmal war es halt Regensburg .... im ersten Moment schien es als ob die Vorzeichen wirklich günstig wären.... gut .... der Start war 17 Uhr und etwas ungewöhnlich..... aber die sonstigen äußeren Umstände waren in meinen Augen mehr als perfekt ... 

Mit Sabine und ihrer Tochter gings Richtung Westbad....die Stimmung war mehr als gelöst.... 

Punkt 17 Uhr gings los .... ich hatte echt vergessen, dass ich die Tage vorher schon noch mit nem leichten Schnupfen rumgetan hab ... es war echt genial..... ein 50 m Becken... bis auf wenige Ausnahmen auch wenig los auf der Bahn.... 

Als es mit ein paar wirklich langsamen Schwimmern etwas enger wurde, hab ich kurzerhand einen kleinen Zwischenstopp gemacht und mir ein Gel bzw. ein paar Nudeln zwischen die Zähne geschoben... 

Es hat gar nicht lange gedauert, als es mir dann richtig übel wurde .... ich hatte schon echte Befürchtungen ..... und so war es auch .... die Übelkeit war noch gar nicht ganz weg, als der Nacken steif wurde, die Nase das kribbeln anfing ...... 

Also noch mal raus aus dem Wasser ... und Kräfte sammeln.... Nase frei bekommen ..... 

Es zeichnete sich dann aber ab, dass das nix mehr wird ...... bei dem erneuten Versuch war schon mal das Wasser richtig kalt und ich wurde einfach auch nicht warm ... normalerweise dauert es kaum eine Bahn und ich bin wieder auf Betriebstempertur ...... mir war echt kalt .... 

Ich gab aber die Hoffnung nicht auf, dass das noch was werden könnte und legte eine längere Pause ein, bei der ich auch mal nach draußen ging und den Kopf freizubringen versuchte.... 

Es hat alles nichts gebracht ...

Auch eine Schlafpause hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht .....

Bin echt am Überlegen, ob für mich diese 24 Stunden Schwimmen wirklich das geeignete Mittel zur Vorbereitung sind ....zumindest mal in der Halle .....

Werde echt schauen, dass diese Nase mal das Laufen aufhört und dann gehts ohnehin weiter ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen