Sonntag, 3. Mai 2015

Mairegen

Ich möchte ja nicht behaupten, dass es mir inzwischen noch allzuviel ausmacht, wenn es draußen regnet, wenn ich mal schwimmen gehe......

Wenn dann nur einstellige Außentemperaturen zusammenkommen, dann ist das für ein einmaliges Ereignis immer noch zum Aushalten .... wenn sich dann noch einige liebe und nette Mitschwimmer finden, dann ist das allemal ein Erlebnis....

Meinem geplagten Bein tun diese moderaten Temperaturen auch gut ..... aaaaaaber schön langsam möchte ich dann doch auch mal etwas moderatere Außentemperaturen haben....... ooooooder zumindest trocken von oben....

Ich weiß, dass es durchaus Sinn macht, warum das im Moment so sein soll.....

Leider lässt es meine Donau im Moment nicht zu, dass ich in ihr paddel.... Ausweichmöglichkeiten gibts in den umliegenden stehenden Gewässern ... inzwischen kann und willich es durchaus ne Weile in dem kühlen Nass aushalten .....

Uuuuuuund inzwischen komm ich mir auch nimmer vor wie ein bunter Hund mit meiner Diana Kappe und der 'Gefühlsechten' von freax3.com und der Head-Boje ;)

Trotzdem wäre es mal an der Zeit, dass sich der Wettergott erbarmt und zumindest die Schleusen von oben abstellt..... wenigstens für einen Tag ;)


Maigeschehen

Der Maiwind bläst den Fluss entlang.
Hoch wird die Birke aufgeweht.
Ein Riesenhauch stromüber geht
und kraust die Wasser dunkel hin –
Und alles das an dir geschieht
im Mai den Fluss entlang.

Die Sonne ist so jung und blond.
Ein Himmel weit und weiß und blau
grenzt überall ans Herz genau.
Das endet nie. Und jung und blond
und Sonne, Himmel dir geschieht
im Mai den Fluss entlang.

Rudolf Georg Binding
(1867 - 1938), deutscher Schriftsteller


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen