Samstag, 15. Juni 2013

Echter Test mit Zeit

Es war super für mich!!!! So viel schon mal vorweg :) Und der Test ist mehr als nur super bestanden!!!

Noch vor wenigen Monaten wäre es für mich ein Weltuntergang gewesen, wenn ich nicht als zumindest Mittelmaß ins Ziel gekommen wäre..... Zeiten und Ergebnisliste sucht ihr Euch bitte selber aus dem Netz :)

Für mich spielt die Zeit von heute, die ich heute geschwommen bin,  nur eine sehr untergeordnete Rolle, da ich mit jede Menge Trainingsrückstand und auch einer inneren Unruhe an den Start gegangen bin :/

An der Regattastrecke angekommen.... Irrwege nach einer relativ schecht geschlafenenen Nacht dorthin inbegriffen .... war der Veranstalter um 8.00 Uhr noch kaum fertig mit aufbauen.... und wie schon in Köln hatte ich so den Eindruck als ob die Helfer nicht sonderlich engangiert waren und auch mit kaum Informationen ausgestattet waren.... notdürftig haben wir Schwimmer dann untereinander Informationen nach und nach selber zusammengetragen, so dass bis zum Start jeder mit den notwendigen Infos ausgestattet war.. zumindest ich hatte die nötigen Infos zusammen...... bezeichnend dafür war auch, dass der Startschuss nicht pünktlich um 11.00 Uhr erfolgen konnte.... und mir is schön langsam kalt geworden.... es ging ein grausliger Wind und es hat auch etwas getröpfelt.... es war einfach unangenehm....

Dann gings los.... mir gings von Anfang an richtig gut..... ich hab mich aus dem Getümmel rausgehalten, da ich mir ohne Neo nicht unbedingt Kratzer und Stöße einfangen wollte..... bei über 200 Teilnehmern gings da richtig zur Sache... übrigens war ich nur einer von zwei Männern und insgesamt von 4 Teilnehmern, die OHNE Neo auf die 4 km gegangen sind..... die Wassertemperaturen lagen so bei ca. 17 - 19 Grad...... kuschelig oder net?

Ich kam mir vor wie ein Exot... und war mächtig stolz drauf..... mir war auch zu keiner Sekunde - nachdem es losging  - kalt........ von mir aus hätte ich die Strecke von den Temperaturen her noch einmal schwimmen können... mindestens noch einmal..... hmmm....

Unterm Strich bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, da es der echte Test mit einer realistischen Zeit ist, die auch tatsächlich dokumentiert ist.... außerdem hat noch etwas die Orientierungslosigkeit von Köln eine Rolle gespielt, die mich zeitweise auch wieder packen wollte.... und dadurch auch etwas blockiert hat.... und ich dadurch eigentlich schon auf dem Weg zur Zwischenzeit sehr verkrampft geschwommen bin :/

Weiter hat mich auch etwas blockiert, dass ich nicht wirklich wusste, wie mein Rücken mit der Dauerbelastung tatsächlich klar kommt (Stichwort: Trainingsrückstand spielt da auch ne Rolle!!!) ..... hmmmpf... es war OK wie es gelaufen ist .... bin total stolz auf mich, dass ich trotz der Widrigkeiten wichtige Erfahrungen sammeln konnte!!!!!

Der Rücken hat unterm Strich keine Rolle gespielt und auch die Schulter war kein Problem..... vielmehr plagt mich ein leichter Sonnenbrand auf den Schultern und die trotz Vaseline eingeriebenen Achseln spür ich immer noch leicht ....

Das Finisher - Shirt :


 Die vergebene Startnummer und Lulu, die heute auch wieder auf mich aufgepasst hat:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen