Montag, 14. Juli 2014

Weltmeister-Vor-Schwimm

Ich hatte vielleicht schlecht und wenig geschlafen und war auch schon recht früh auf.... an einem Sonntag ...

Aber gut ... es war halt so wie es war .....

Um irgendwie wach zu werden hab ich mich dann gegen 8:00 Uhr auf den Weg in mein zweites Wohnzimmer gemacht ... bibber ..... war das frisch für einen Juli-Tag .... und so unausgeschlafen wie ich war, hätte es auch ... ach .... lassen wir das .....

Auch das Wasser war durch die vergangenen verregneten und kühlen Tage entsprechend ki ka ...... a..... kalt...... ich hab ne ganze Weile mit mir gerungen, ob ich überhaupt da rein soll.....

Irgendwann war dich dann doch im Wasser ... und siehe da.... es war gar net so dramatisch...

Im Gegenteil..... es war einfach schön..... die Müdigkeit war auf einen Satz weg ... das Wasser war samtig ... die zarten Sonnenstrahlen durch den verhangenen Himmel wärmten etwas .... der Wind lies die Wasseroberfläche leicht kräuseln...

Außerdem sind mir beim Schwimmen unsere Fußballer in Brasilien in den Sinn gekommen und ihre Leidenschaft, mit der sie sich bis ins Finale gekämpft haben .... und wenn die sich so auf die Knochen hauen lassen müssen, dann werd ich es ja wohl fertig bringen, bei den super Bedingungen zu trainieren... ungefähr 90 Minuten hab ich dann im Wasser zum Teil mit allerlei Technikkram verbracht :) :) :)

Ich hatte in der Zeit im Wasser keinerlei Zweifel, dass unsere deutsche Nationalmannschaft den Titel holt .....

In weiten Teilen hab ich mir das Gekicke erspart und - im Gegensatz zu vielen anderen - war mir das noch nicht mal lästig, dass überall Deutschlandfähnchen und die Farben schwarz-rot-gold entgegen strahlten..... im Gegenteil: Warum kann man eigenlich nicht immer stolz auf sein Land sein? Warum sind die Fahnen nur zu Fußball-Großereignissen draußen?

Nachmittags stand ein Besuch bei ganz lieben Bekannten an, bei denen wir Bruchsteinplatten holen konnten .... was wir nicht ahnten ..... sie hatten auch noch ne Reihe Pflastersteine, die wir auch ganz gut brauchen können... hab mich gefreut wie ein kleines Kind :) :) :) :)

So gings dann richtig gut gelaunt zurück nach Hause ... um den Abend mit Fussball ausklingen zu lassen ......

Ich war so was von müde, dass ich trotz all der Dramatik auf der Couch eingeschlafen bin..... vor Ende der ersten Halbzeit der Verlängerung hat mich dann das Bett gerufen und hab somit auch das alles entscheidende Tor 'verpasst' .....

Gratulation zum Gewinn der Fussball Weltmeisterschaft !!! Ihr seids echt großartig !!! Ihr könnt echt stolz auf euch sein !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen