Freitag, 24. April 2015

Tischtennisball und schwimmen

Jeder, der Sport treibt hat so seine ganz besonderen Vorlieben........

Und dann kommt Tine mit einem Tischtennisball...... so lange es nur beim Kraulabschlagschwimmen bleibt ..... ob nun Ball mitnehmen oder in der geraden Hand vor einem halten...... so lange ist alles in Ordnung......

So ...... und dann kommt eine ungeliebte Lage ...... Rückenschwimmen...... jahrelang dezent vernachlässigt und dann auch Abschlagschwimmen.......

Die Steigerung war auch dabei ......  ein Tischtennisball!!

Selbst mit Beinarbeit hatte ich nur begrenzt Vortrieb, so dass ich mehr Wasser geschluckt hab, als mir lieb war ...... heftige Hustenanfälle waren die Folge .......würg .... hust ... ächz ... stöhn .... seufz ....

Probiert es einfach mal selber aus..... die Koordination ist da nicht ganz so einfach....

Was mich aber anspornt, das auch nach meinem Abenteuer Ärmelkanal weiter auszubauen und zu verbessern ....

Hatte aber den Vorteil, dass sich das Kraulschwimmen wieder einfacher angefühlt hat.....

Jeder Schwimmer sollte in der Lage sein, jeden Schwimmstil wenigstens zu beherrschen...... und das ist jetzt auch der Anspruch an mich .....

Und eine willkommene, sinnvolle Abwechslung ist das Vereinstraining allemal..... so viel unterschiedliche Bewegungsmuster baut man selber im eigenen Training nie ein...... zumindest ich nicht .......

Der Kopf wird immer wieder neu gefüttert .... man bekommt Tipps und Tricks von den Vereinskameraden..... das ständige neu reindenken in die Übungen ist schon richtig anstrengend ....

Und in der Gruppe ist trainieren auch immer wieder ein unereichbares Erlebnis ....... mit dem super Spaß dabei ...... und unterm Strich hab ich auch immer wieder das Gefühl 'Kilometer geschrubbt' zu haben .... wobei: Es kommt schon auch ne ganze Ecke an Kilometerchen zusammen, wenn man die Übungen alle vollständig mitmacht......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen