Samstag, 30. August 2014

Urlaub - Teil 5

Damit der Urlaub auch so richtig anspruchsvoll wird, war allerlei Besichtigung rund um Essen angesagt ..... angefangen vom CentrO in Oberhausen und Ruhrpark in Bochum, Essen Innenstadt usw.

2 Giganten:

Alfred oben und ich unten  :D

Herrausragend waren hier der Besuch der Kohlenwäsche auf der Zeche Zollverein. Dabei war auch ausreichend Zeit für das Ruhrmuseum in der Zeche :) :) :) 

Verschiedene Blickwinkel:

Blick von der Rolltreppe

Blick von der Plattform auf der Kohlenwäsche
 

Zeche Zollverein

Ruhrmuseum

Ein 'Zufall' verhalf uns zu Karten für Dr. Stratmann.... Hammer der Mensch :)

Wer ihn nur aus dem Fernseh kennt, der wird echt begeistert sein ..... er is in live noch besser als in der Flimmerkiste !!!!

Dr. Stratmann

Abgerundet wurde der Reiseteil in Essen durch Verwandtenbesuch und Kennen lernen von super netten Freunden in Herne, mit denen ich bisher nur geschrieben hab :) :) :) :)

Natürlich durfte ein Besuch im berühmten Gruga Bad nicht fehlen :) :) :)


Auch das Bad in der Kokerei hab ich natürlich wieder besucht :) :) :) Leider war es da so frisch (hatte dummerweise die falsche Kleidung für hinterher dabei), dass ich es bei ein paar Minuten belassen hab...  

Für recht viel mehr schwimmen war einfach auch nicht die Zeit ....

Der letzte Abschnitt führte uns über das Freibad Fischerteich wo ich super liebe Freunde getroffen hab, um dort ein Selbstrettungssystem 'Restube' zu testen ....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen