Sonntag, 2. Februar 2014

Bahn und Kultur

Entgegen meiner Gewohnheiten hab ich mich dem Abenteur Bahnfahren ausgesetzt und bin mit Silke nach München gefahren..... zum einen musste sie dort ein paar Besorgungen machen und zum anderen war die Alte Pinakothek dran ....

Eines vorweg..... verlasst Euch um Himmels willen NICHT auf die Wegbeschreibung auf der Webseite ... ihr lauft in die Irre...... nu gut.... nach einigen Umwegen mit U-Bahn und Tram haben wir die Pinakothek dann doch erreicht .....

Hilfe........... is das riesig...... gefühlte tausende von Bildern hängen da in zahlreichen Räumen.... bisher kannte ich nur eine handvoll von Malern..... aber dass es da jede Menge mehr davon gab und gibt, entzog sich meiner Kenntnis.....

Wir hätten uns sicher ewig aufhalten können, aber nach etwa 3 Stunden schwirrte und beiden den Kopf.. der sauleckere Kuchen im Cafe war der I-Punkt in dem Musseum :) :)

Der Rückweg zum Hauptbahnhof gestaltete sich etwas komplizierter, da am Rande der Sicherheitskonferenz eine Großdemo der direkte Weg für die Tram versperrt war ... nu gut.... mit erst falsch fahren sind wir dann doch am  Bahnhof angekommen ....

Der Abend mit Freunden beim Essen rundete diesen rund um gelungenen Tag ab :) :) :) :)

UUUUUUUUUUUUND......... ich bin froh, dass Melanie Dschungelkönigin geworden ist und nicht Larissa!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen