Dienstag, 29. April 2014

Camp Sizilien - Teil 1


Ich raff mich jetzt doch auf und erzähl mal ein paar Eindrücke von meinem ersten Auftritt im Salzwasser ..... im April.... im Meer .....

Ich war super nervös als ich in München in den Flieger gestiegen bin ..... es war 18.00 Uhr und schon dunkel als ich in Catania gelandet bin.....

Ich war so richtig dankbar, dass mir eine super nette Frau geholfen hat, mir mein Transfer-Taxi nach Cefalu zu finden...... zuerst bin ich zum falschen Ausgang raus ... boah... eine halbe Ewigkeit hat es dann gedauert, bis ich mit Hilfe der netten Frau das Taxi zu finden ....

es war noch einmal eine Fahrt von fast 2 Stunden bis ins Hotel....

Vor lauter Erschöpfung bin ich dann eingeschlafen.....

Mein Geburtstag war gleichzeitig der erste Tag im Camp.... um 10.00 Uhr war die erste Einheit geplant.... die Nervosität stieg .......

Bin schier zersprungen als ich die Wassertemperatur erfahren hab....... so um die 14  Grad ..... aber super wenig Wellen.... OK gut .... ich war noch nie in so ner kalten Brühe ...

Relativ schnell wurde mir klar ....... das funzt ..... nur mit Kopf ins Wasser war ne ganze Weile nix drin..... auch gut .... aber dass die erste Einheit über ne Stunde lang war und ohne großes Zittern über die Bühne ging, war schon richtig erstaunlich .....

Daneben stand an diesem Tag natürlich noch eine Einheit im (ungeheizten) Pool und noch mal eine Einheit im Meer an .... außerdem stand an diesem Tag der Mond direkt vor dem Hotel am Nachthimmel, so dass wir spontan auch noch mal nach Sonnenuntergang ins Meer gehüpft sind .....

Nachts .... es wurde immer lauter ..... zuerst dachte ich an Windrauschen bis ich das Meer betrachtete ..... oh no..... Brandung und Wellen ohne Ende ... das wird mit Schwimmen nix, dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn.....

Ich hatte die Rechnung ohne Christof gemacht ..... aber selbstverständlich gings zum Schwimmen ins Meer bis zu 3 Meter Wellen ...... und selbstverständlich waren wir über den Tag verteilt ca. 3 Stunden im Wasser .... auch das ging erstaunlich gut .... viel Zeit zum Überlegen hatte ich ohnehin nicht .... natürlich hat sich das Wasser auch nochmal kälter angefühlt, weil es so aufgewühlt war.....

Ich bin auch in Ruhe dann noch auf den Wellen geschwommen.....

Wie der Dienstag geendet hat, so gings natürlich auch am Mittwoch weiter ... auch der Wellengang war nicht wesentlich weniger als am Vortag ..... bloß gut, dass ich überhaupt nicht anfällig für Seekrankheit war oder bin......

Eigentlich war der Strand von Cefalu als Einstieg ins Meer geplant...... aaaaaaaaaber es waren so komische Quallen am Strand angelangt, so dass wir umgeplant haben und stattdessen an den alten Hafen gefahren sind, wo es auch etwas ruhiger war.....

Selbstverständlich war auch jeden Tag eine Technik Einheit im Pool angesagt ..... ich erspar euch die Einzelheiten was ich so alles verbessern könnte.....

Hier der Blick vom Hotelzimmer aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen