Sonntag, 21. September 2014

Sonntagnachmittagsschwumm

Eigentlich war das ein Sonntag wir er sich schon hunderte Male im Herbst/Winter/Frühjahr abspielt...

Mir war ja so gar nicht nach Hallenbad ... aber irgendwie war mir nach Schwimmen......

Wettertechnisch sah es am Vormittag noch gar net sooooooooo schlimm aus, obwohl das eine oder andere Gewitter über uns drüber gezogen war ...

Am Nachmittag hat es dann mal so ausgesehen, als ob jemand ein Einsehen hatte und es losgehen kann... hab natürlich keine Sekunde überlegt und bin los .... grrr.... man sollte halt keine Experimente machen, wenn es vom Wetter eh schon eng ist .....

Was solls..... für so Mischwetter ist gerade auch der Baggersee in Ingolstadt nicht unbedingt zu empfehlen... ich hatte klatschnasse Füsse samt Schuhe und Socken... eigentlich wichtig, dass gerade für nach dem Schwimmen die Sachen trocken sind ....

Nu gut... am Ende doch an dem Weiher wieder gelandet, der auch von den äußeren Umständen am ehesten geeignet ist, bei solch unbeständigen Verhältnissen zu schwimmen ... die Wege sind relativ kurz von Auto ins Wasser und auch der Einstieg ins Wasser is net so verschlammt bzw. zugewuchert ....

Ab gings ... da ich den Tümpel schon relativ kannte, wusste ich ungefähr wie lange ich für eine bestimmte Strecke brauchen würde .... uuuuuuund bei den tief hängenden schwarzen Wolken beschloss ich relativ nah am Ufer zu schwimmen, um bei Blitz und Donner schnell aus dem Wasser zu verschwinden.....

Hmmm...... die Entscheidung war gut näher am Ufer zu bleiben .... zwar net wegen Blitz und Donner sondern wegen einem richtig heftigen Regenschauer bei dem für etwa 10 Minuten praktisch nichts zu sehen war...

Insgesamt war ich dann etwas mehr als eine Stunde unterwegs..... und immer wieder hatte ich auch Publikum... das teilweise recht ungläubig den Kopf geschüttelt hat.. ein Hundebesitzer wurde fast von seinem Hund umgerissen, der da plötzlich stehen geblieben ist ...

War schon recht amüsant, was die Leuts so am Ufer alles veranstalten ... von bewusst wegschauen bis demonstrativ hinstarren war so ziemlich alles dabei :)

Da geht schon noch was ;) Und bei so viel Publikum, das anscheinend auch bei jedem Wetter unterwegs ist, wirds auch außerhalb vom Wasser noch net mal langweilig :) :) :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen