Donnerstag, 19. März 2015

Schwimmende Beobachtungen

Meine ganz subjektiven Beobachtungen lassen mich schon des öfteren schmunzeln, was so manche tatsächlich schwimmen nennen....

Ganz verbreiet ist die Spezies, die losstürmt als ob es kein Morgen gibt, um dann nach längstens 200 m keuchend am Beckenrand hängt.... dieses Spiel wiederholt sich - je nach körperlicher Verfassung des Schwimmers - bis zu 5 Mal.

Abgelöst von diesen heftig strampelnden Übungen schwimmt diese Art zwischedurch auch etwas Brust ... so lange es genug Platz gibt, ist das kein Problem mit diesen meist männlichen Badegästen ....

Meistens lässt sich aber auch kein besonder Grund für dieses Verhalten erkennen .... und sie reagieren auch meistens leicht gereizt, wenn sie ihre Geschwindigkeitsversuche nicht ungehindert durchführen können....

Diese besondere Art tritt meistens als Einzelkämpfer an.... in wenigen Fällen auch mit einem zweiten Mitschwimmer, der allerdings als nur als schmückendes Beiwerk dabei zu sein scheint .....

In Einzelfällen ist diese Art von weiblicher Natur .... im Gegensatz dann aber zu der männlichen Veriante absolut beratungsresistent und noch rücksichtsloser ... im Normalfall bekomme ich aber meine 50 cm Raum zum Schwimmen und hab überhaupt kein Problem...

Allen gemeinsam ist die Zeit .... mehr als 30 Minuten hält kaum jemand aus ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen