Freitag, 6. März 2015

Ganz kleine Schritte

Nachdem die letzen beiden Artikel nur bedingt etwas mir Sport zu tun hatten, richte ich mein Augenmerk wieder auf meine sportlichen Aktivitäten.....

Ich kanns gar nicht oft genug wiederholen ...... Schwimmen ist die beste Therapie, die ich mir nur wünschen kann.....

Ich scharr echt mit den Hufen, dass es endlich wieder raus geht..... es reicht einfach.... die stickige und warme Luft in den Bädern....

Nu gut.... Montag war auch schwimmen angesagt... während zur Linken die Wasserwacht allerlei Rettungsschwimmgedöns gemacht und zur rechten der TSV sein Training absolviert hat, hab ich mit nur wenigen Mitschwimmern meine Runden ähm Bahnen gedreht ...

70 Minuten war die Bahn ohne Feindberührung für mich da .... samtig weich hat sich das Wasser angefühlt, obwohl es fast eine Spur zu warm war ....

Dienstag war mangels Fahrgelegenheit nichts mit Schwimmen.... ich musste mich nur zwischendurch mit etwas Liegerad bzw. Gynmastik begnügen..... besser als gar nix .... da auch die wöchentliche Kontrolle beim Doc anstand mit .... grrrrr........ fast stundenlang warten....

Mittwochs im Vereinstraining bin ich immer noch etwas zaghaft und zurückhaltend... bin ganz glücklich, dass auf jeden Leistungsstand Rücksicht genommen wird.....so kann ich mich an den Leuten orientieren, die mir eigentlich eine Spur zu 'langsam' sind....

Langsam schwimmen hat auch was mit 'sauber' schwimmen zu tun und das hat natürlich auch seine Qualität...

Um auch weiter etwas Normalität in mein Leben zu bringen hab ich mich auch entschlossen wieder in die Yoga Stunde zu gehen.... natürlich hab ich die Asans nur eingeschränkt ausführen können...... aber bei Yoga zählt die Ausführung und nicht der Leistungsgedanke .... inklusive Meditation und Entspannung .... einfach herrlich zum Abschalten ....

Insgesamt sind das nur ganz kleine Schritte in Richtung wieder gesund werden .....

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zu meinen beiden Artikeln

Doppelpack mit Hindernissen

bahnbrechende Erkenntnisse

hat Lutz auch einen sehr interessanten und aufschlussreichen Artikel geschrieben:

Irgendwas mit Rücksicht

Schaut doch einfach mal rein :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen