Donnerstag, 6. Dezember 2012

Fachbegriffe



Faul rumliegen ist ja bekanntlich nicht mehr mein großes Hobby...... nur ...... hmmm..... *grübel* dann mach ich was falsch...... Katze Emma liegt auch - fast - nur den ganzen Tag rum und  fühlt sich dabei 'pudelwohl' ;-)

Seis drum….. dafür gabs für mich Dienstag Abend noch ne Einheit Schwimmen..... Silke war mit ihrer Aqua-Cycling-Truppe im Nichtschwimmerbecken beschäftigt ;-) Mir gings einfach drum, meine Knöchel etwas zu lockern ;-)

Im Übrigen hab ich für meine Damen und Herren neue Ausdrücke gelesen, die ich Euch unmöglich vorenthalten möchte:  Frisurenschwimmer, plaudernde Wellnessnixe, austretende Senioren mit Skallpell-Fußnägel, Offshore-Oma, Trockenhaar-Nixe...... das solllte es für den Augenblick sein..... sollten mir wieder 'Fachausdrücke' über den Weg laufen, die man in einer großen deutschen Zeitschrift auch lesen kann, dann lass ich euch das sicher wissen :-D :-D :-D

Im Übrigen dümpeln auch mehr so junge Mädels rum, die zwar einigermaßen zügig unterwegs sind, aber ihren Kopf wie eine Art Trophäe aus dem Wasser halten, damit sie sich bequem unterhalten können...... das besondere bei diesen Herrschaften ist die Tatsache, dass sie relativ kurzfristig die Richtung ändern können, um dann ebenso schnell wieder den eingeschlagenen Weg zu verlassen.......auf gut Deutsch...... Kollisionsgefahr ist vorprogrammiert...... zumindest Rammgefahr..... und spitze Ellenbogen, Fersen oder ein Knie abzubekommen ist auch nicht wirklich erstrebenswert...... andersrum hat es aber auch ne Qualität wenn son Mädel von einem durchtrainierten Männer-Arm getroffen würde.... 

Fällt Euch für dieses Mädels ein Fachbegriff ein????

Diese Beobachtung deckt sich mit einigen Ereignissen aus vergangenen Trainingstagen. Bisher hab ich noch nicht drüber geschrieben, weil ich mir eben nicht sicher war, ob das nur vereinzelte Ereignisse waren, oder ob man da schon ein Muster dran erkennen könnte....... und man kann.....

Na ja..... diese Form der Bewegung ist um einiges sinniger und mit Sicherheit um einiges stimmiger als das Treiben lassen einiger anderer Herrschaften....

Aber pssssssssssst....... jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden...... wer weiß, ob man nicht selber als lebendes Hindernis im Schwimmerbecken endet, wenn man älter wird.......

Uuuuuuuuuuund die Turbo Kampfschwimmer sind auch noch da...... eine ganz eigene Gattung, mit der ich aber inzwischen ganz gut umgehen kann, da auch ich dazu gelernt hab...... trotzdem haben wir uns erst mal gegenseitig abgeklopft, bis auch der letzte dieser Schwimmer mir so viel Platz gelassen hat, dass es ohne gegenseitige Berührung aneinander vorbei ging.....

Dass ich bei den diversen Beobachtungen nicht ans Zählen der Bahnen denke, is doch wohl mehr als klar ;-)

Das kommt ganz schnell wieder ...... das Zählen mein ich.....  ich bin der Meinung, dass es vor allen Dingen erst mal Spaß machen sollte....... ich bin ja frei von irgendwelchen Höchstleistungen.... 



4 Kommentare:

  1. Cross-Schwimmerinnen in Angriffsformation! Ich sehe, Du lebst echt gefährlich, hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Schwimmer kriegt man das von allen Seiten ......

      Löschen
  2. spontan fällt mir für deine kollisions-omis nix ein...aber ich seh so nen asteroiden auf mich zurasen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich meinte eigentlich die etwas jüngeren Schwimmerinnen...... für die ältere Generation gibts ja ausreichend Fachbegriffe ;-)

      Löschen