Montag, 15. Juli 2013

Teil 2-Freiwassererfahrung der besonderen Art - Extremschwimmer Trainingscamp No.2 powered by Christof Wandratsch



Teil 2

Es ging zu einer relativ humanen Zeit gegen halb 10 Richtung Wachinger/Tachinger See .... dort waren bis etwa 16 km möglich.... es war so dermaßen idyllisch..... ich war ja schon von der Kulisse beeindruckt.. 

Schaut selber:


Dort gings dann erst mal so ne gute dreiviertel Stunde so einmal quer rüber über den See mit Besucher an Bord auf nem Kajak  im Schlepptau, das uns den ganzen Tag begleiten sollte ;)

Es ging die ganze Zeit relativ gemütlich über den See und war schon einigermaßen erstaunt wir flott wir doch unterwegs waren... bzw. ich unterwegs war....

Auch bei der Brücke zum Wachinger See hab ich mich noch richtig super gefühlt.....da waren etwa 4 km zurück gelegt


Selbst der Rückweg war unproblematisch..... wenn man mal von meiner Schulter absieht, die nach über 4 Stunden etwas mehr das Schmerzen angefangen hat ....  

Insgesamt waren wir so um die 5 Stunden unterwegs.... ich war ja echt begeistert !!!!!!

Dafür gings dann am Abend als Kontrastprogramm zum Thumsee:


Openair Konzert am Thumsee

Plakat_Thumsee_2013 
Der Thumsee brennt Open Air


"Der Thumsee brennt" am 13. Juli 2013 ab 20 Uhr
Das Sommernachtskonzert der Bad Reichenhaller Philharmonie mit großem Feuerwerk feiert seinen 10. Geburtstag und zieht Jahr für Jahr bis zu 7.000 Begeisterte aus Nah und Fern an. Am Samstag, dem 13. Juli 2013 (Ausweichtermin bei schlechter Witterung: 20. Juli) ab 20 Uhr gibt es unter der Leitung von Chefdirigent Professor Christoph Adt berühmte, spritzige und ergreifende Melodien vor atemberaubender Bergkulisse - eine unvergleichliche Atmosphäre!

Zum 10. Geburtstag stehen Carl Orffs beliebte und berühmte "Carmina Burana" im Mittelpunkt des Konzerts am Thumsee bei Bad Reichenhall, singen werden die Münchener Arcis- Vokalisten. Nach dem musikalischen Feuerwerk verzaubert ein großartiger Funkenregen die Sommernacht auch optisch in ein buntes Märchen. Da es am Thumsee keine Parkmöglichkeit gibt, fahren ab 18.30 Uhr vom Bad Reichenhaller Festplatz und vom Parkplatz der RupertusTherme kostenlose Shuttle-Busse, die natürlich auch eine stressfreie Rückfahrt garantieren.

Erfahrene Konzertbesucher bringen außer einem Picknickkorb auch Decken oder Sitzkissen mit und platzieren sich rechtzeitig auf der festlich ausgeleuchteten oberen Madlbauer-Wiese. Natürlich werden auch die Wirte am Thumsee ihren Teil zu einem gelungenen Abend beitragen, hier ist allerdings rechtzeitige Reservierung dringend geboten.
Quelle: http://www.berchtesgadener-land.com

Es war schon gigantisch in der Atmosphäre..... leider war das Akku vom Handy leer, so dass es davon leider keine Bilder gibt :(

Ich war gegen halb 12 wieder im Hotel .......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen