Mittwoch, 4. Juni 2014

Uneinheitliche Woche

Das Wetter hat sich diese Woche nicht wirklich entscheiden wollen was es will...... zum Schwimmen war es immer ein Lotteriespiel ob tatsächlich ein Gewitterschauer runter geht oder nicht.....

Hab aber trotzdem keinen Tag ausgelassen zu schwimmen .... und ich hab es immer total genossen .....

So war zum Beispiel gestern nach ner halben Stunde Schluss mit lustig...... ein Gewitter hat mich nach nur 30 Minuten aus dem Wasser getrieben :(

Nu gut.... wie heißt es so schön.... jeder Zug zählt und schön langsam ist es überhaupt kein Problem mehr ins Wasser zu steigen, das die 17 oder 18 Grad kaum erreichen... so bald ich drin bin ist das überhaupt kein Thema mehr .......

Heute gings samt den Kollegen erst mal zu einem schon fast mystisch anmutenden Ort...
Hinterkaifeck bzw. Waidhofen... ein Ort eines schrecklichen Verbrechens kurz nach dem 1. Weltkrieg, das bis heute Anlass zu wilden Spekulationen gibt .... insgesamt 6 Menschen wurden dort grausam umgebracht ..... bis heute konnte dieses Verbrechen nicht aufgeklärt werden


Martel mit den Namen der Getöteten

wie oben

erster weißer Grabstein als Zeichen dafür, dass er unschuldig angeklagt wurde


Der Hof existiert nicht mehr, da keiner mehr dort wohnen wollte. Er wurde ungefähr ein Jahr nach dem Verbrechen abgerissen. Selbst das Martel steht einige hundert Meter weiter weg von der Hofstelle.

Dafür gabs dann hinterher noch einen schönen Schwimm in meinem zweiten Wohnzimmer .... es war soooooooo schön in einem kräftigen Regenschauer zu schwimmen, wenn die großen Regentropfen überall ringsrum auftreffen und auch auf Kopf und Arme aufklatschen.... ich war sooooooooo froh, dass es kein Gewitter sondern echt nur kräftiger Regen war ;) ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen