Samstag, 4. August 2012

Echter Stolz

War ich erleichtert als mein Telefon heute ging...... ich war vielleicht durcheinander, dass das mit der Absprache für den neuen Plan so lange gedauert hat.....

Trotzdem hab ich fröhlich vor mich hintrainiert...... ich bin trotzdem auch total verwirrt, dass ich das auch richtig gemacht hab und im Prinzip nur die Bestätigung vom Coach bekommen....

Außerdem meine Lieben... zur Zeit rauschen mir öfters mal so Gedanken durch den Kopf ... "Was-tu-ich-hier-eigentlich?" Es sind zwar immer wieder nur so Splitter und kurze Impulse, die nach einer Trainingseinheit nur noch Makulatur sind .......

Und trotzdem meine lieben Freunde...... da seid ihr am Zug..... da brauch ich sicher über kurz oder lang Eure Unterstützung.... ich hab mir sagen lassen, dass die Motivation auch mal ganz schnell in den Keller wandert ...... und gerade jetzt wo die Anfangserfolge und die weitere Entwicklung nun doch spürbar langsamer voran gehen, könnte das durchaus schneller mal kommen als mir lieb ist :-/

Ich möchte sicher den Teufel nicht an die Wand malen, nachdem die letzten Trainingseinheiten so richtig komplett klasse gelaufen sind..... momentan ist es halt wieder so, dass die Kondition durchaus da wäre - grad beim Schwimmen - aber die notwendige Kraft noch auf sich warten lässt...... vielleicht könnte ich das mit verminderten Gewicht und/oder sauberer Technik etwas besser kompensieren bzw. in den Griff bekommen.... ich möchte nur das Risiko von einem Motivationstief verhindern bzw. so klein als möglich halten....

Nur wenn ich auf der anderen Seite mitbekomme, dass ich im Becken mit einer derjenigen bin, der sauber und gleichmäßig schwimmt mit recht ordentlichen Bahnenanzahl, dann macht mich das auch wieder mächtig stolz.... und ich schwimme nach einer relativ kurzen Eingewöhnungsphase immer mit Genuß und Hingabe ..... es ist für die relativ kurze Zeit, die ich trainiere, so richtig genial.......

Im Übrigen hatte ich in meinem ganzen Urlaub nie den Eindruck, dass ich mich langweile.... es war ständig irgendwas und es hat bis auf wenige Ausnahmen alles Spaß gemacht was ich so in die Finger bekommen hab und mir mehr als ausreichend Zeit zum Relaxen gegeben hab.... so war ich zum Beispiel am Donnerstag mit ner lieben Freundin beim Baden am Weiher ;-)

Ab Dienstag darf ich dann meine Freizeitaktivitäten wieder in den Alltag integrieren....

Das magische Kopfschütteln hört schon gar nimmer auf :-)

Es ist noch immer nicht selbstverständlich, dass ich zum Sporteln geh und mich unabhängig von irgendwem selber um meine sportlichen Angelegenheiten kümmere ....... ich habs noch immer nicht verinnerlicht, dass ich mächtig stolz auf mich sein kann.......

Hat keiner von Euch nen Nürnberger Trichter für mich??????



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen