Donnerstag, 8. August 2013

Vergessener Schwimmstil

Obwohl das Kraulen sicher der bevorzugte Schwimmstil ist, um Strecke zu machen ....   ist es doch notwendig die anderen Schwimmstile zumindest zu können .... und eine nette Abwechslung im mitunter tristen Trainingsalltag ist es sicher auch....

Heute war ich abwechselnd mit Brustschwimmen und Kraulen unterwegs.... und was soll ich euch sagen.... es war richtig anstrengend, wenn man sonst nur den Bewegungsumfang vom Kraulen bevorzugt.... von der Beinarbeit mal gar nicht zu reden....

Nu gut... für Abwechslung hab ich auch mit dem scheinbar harmlosen Kinderboot gesorgt..... selbst wenn ich das Boot alleine ohne Gewicht ziehe, ist ein deutlich erhöhter Widerstand zu spüren... mit Wasser oder Gegenständen gefüllt und/oder angehängter Personen ist das natürlich stufenlos regulierbar...neben Paddles, Kickboard, Pull-Bouy und sonstigen Gegenständen kann man auch für Abwechslung sorgen....

Ich hab mir das Leben lange genug schwer gemacht und bin NUR auf Strecke geschwommen... seit dem Camp mit Christof weiß ich aber, dass saubere Technik grad so wichtig ist, wie reines Bolzen auf Strecke.... dafür gibts auch zig schöne Übungen, die man ganz einfach einzubauen sind...... ohne Hilfsmittel.......

Im Übrigen...... ich freu mich wie Bolle....... auf was verrat ich natürlich noch nicht..... :-D :-D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen