Sonntag, 8. Dezember 2013

Chlorreiches Schwimmen

Das Wochenende ist da...... und ich hab mich total gefreut, obwohl mir schon etwas flau war im Magen...

Beschwingt fuhren wir ohne Behinderungen nach Haar ans Bad, wo das 24 Stunden Schwimmen stattfand..... angemerkt ... ich war dort nach meinem Entschluss 2011 auch schon mal, um da einige Eindrücke zu sammeln...

Ich hatte mir mein Ziel relativ hoch, aber durchaus realistisch gesteckt..... es sollte aber ganz anders kommen als geplant..... na ja... zunächst hab ich mich auf dir Schnellschwimmerbahn eingereiht..... aber nach zahlreichen Tritten und Schlägen hab ich einigermaßen entnervt nach nur knapp 10 Minuten das Becken wieder verlassen.....

Bei bis zu 22 Schwimmern auf einer Bahn war es nimmer schön..... da hatte der Spaß echt ein Loch....

So.... um ca. 15:00 Uhr hatte ich dann doch eine Bahn ausgekundschaftet auf der es relativ gemütlich und auch zügig voran gehen konnte.... zwischendurch gabs wieder mal Disukussionen mit den Zählern .... um ca. 20:10 Uhr hab ich dann mit polternden und pochenden Kopfweh und einer Strecke von ca. 8,5 km das Becken wieder verlassen... mein Plan hätte bis dahin immer noch aufgehen können... pffffff...... Pustekuchen.....

Zum Kopfweh gesellte sich ein verflixter Reizhusten, den ich auch mit Halsbonbons kaum eindämmen konnte...... außerdem brannten die Augen und die Nase lief...... nach und nach stellte sich aber heraus, dass ich nicht der einzige war, der unter diesen miserablen und verdammt grottigen Chlorluft und dem überchlorten Wasser zu leiden hatte ..... auch wirklich ambitionierte und gute Schwimmer haben unter diesen Voraussetzungen das Schwimmen beendet...

Ich hegte die Hoffnung, dass sich die Sympthome legen würde und hab eine länger Pause eingelegt... nachdem aber die Erscheinungen kaum nachließen, beschloss ich, das Schwimmen nach gemessenen 8.350 m um 22:00 Uhr zu beenden.... mir ist meine Gesundheit einfach zu wertvoll, um sie bei einer Veranstaltung aufs Spiel zu setzen, bei der es unterm Strich 'nur' um geschwommene Kilometer geht .....

Auf der anderen Seite war es richitg schön, dass ich einige Freunde wieder getroffen hab, die ich sonst nicht so oft im Jahr sehe :) :) :) :)

Übrigens: Der dumpfe Kopf wurde erst heute im Laufe des Tages besser und die Nase stellt eben gerade erst ihr Laufen wieder ein ....

Nur am Rande möchte ich erwähnen, dass die Technik zum Bahnnezählen nicht so funktioniert hat, wie sie eigentlich sollte....

Das is das Armband da dazu:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen