Mittwoch, 25. Januar 2012

Witzig

Der zweite Arbeitstag und ich war richtig hibbelig auf mein Schwimmtraining.... ich konnte es kaum erwarten, dass es ab ins Hallenbad ging.... Es war sooooooooooo schön leer um kurz vor 14.00 Uhr..... also ....... ab mit Schwung ins Wasser ...... Runden drehen... anfangs hab ich nur wahrgenommen, dass eine Frau mit auf der Bahn war, die es irgendwie nicht gerafft hat, rechts an der Bahn rauf und auf der anderen Seite wieder runter....... tja... bloß gut, dass wirklich viiiiiiiiieeeeel Platz war.... es ging ne ganze Weile richtig gut...... bis ....... ja bis sie anscheinend gemerkt hat, das ich nicht grad zum Spazieren gehen im Hallenbad war.... zuerst hat sie es mit Brustschwimmen versucht etwas zügiger als ich zu sein.....

Nun ja .... es hat nur begrenzt geholfen.... sie kam nicht gescheit heran ..... was sollte das? Ich habs nur an den Blicken durch die Schwimmbrille in meine Richtung gemerkt, dass ihr das so ganz und gar nicht recht war... eine kurze Pause von ihr und dann gings zur Sache.. mit Kraulen hat sie mir es gezeigt wie das geht..... auf der letzten Rille hat sie Bahn für Bahn runtergerissen.... mal abgesehen davon, geh ich mal davon aus, dass sie schon jahrelang so schwimmt und nicht viel 'schneller' wird. Mir war dieses Getue echt zu blöd und hab meine Bahnen gleichmäßig gezogen.... und siehe da..... auf Dauer war sie kaum schneller als ich ..... im Gegenteil..... sie hat mich zu sauberer Technik animiert und war damit kaum langsamer.... das wiederum hat sie dazu gebracht, sich noch weiter reinzuhängen und noch wilder zu paddeln.

Ich fands so witzig, dass ich die Zeit total vergessen hab. Teilweise hab ich mich vor lachen verschluckt. Ich war mir nicht sicher, ob sie was mitbekommen hat.... Es war einfach so was von kurzweilig.. nach ner guten halben Stunde Paddelei war sie fix und fertig...... wenn sie wüsste, dass ich erst gut 4 Monate trainier..... den Frust wollte ich nicht abkriegen *feix* Meine gute Stunde war wie im Flug vergangen .... und ordentlich Strecke hab ich sicher auch gemacht..... teilweise war ich mit fast 50 m/s unterwegs..... trotz miserabler Wende........ meistens war ich aber deutlich langsamer auf den Bahnen ;-)

Mal sehen wo mich das noch hinführt.... ich liebe ja Herausforderungen ......

1 Kommentar:

  1. Also...... wers immer noch nicht gesehen hat 50 m/s entsprechen 180 km/h..... den Schwimmer zeigt ihr mir mal..... looooooool

    Ich meinte natürlich 50 m/min :-)

    AntwortenLöschen