Donnerstag, 3. Januar 2013

Wie geht ihr mit Euren guten Vorsätzen um?

Das Jahr 2013 ist grad mal 2 Tage alt :)

Wer hat gute Vorsätze gehabt und wie setzt Ihr Sie um?

Viele gute Vorsätze scheitern doch oft daran, dass man sich kein Ziel setzt..... ich weiß.... ich bin mit meiner Idee etwas spät dran für dieses Jahr ..... aber was hindert jemanden unterm Jahr sich ein Ziel zu setzen?

Noch mal zur Erinnerung: Mein Start von diesem Projekt war am 07.09.2011....... an einem Wochentag ... mitten im Jahr :-) :) :-)

Ergebnis ist nicht nur, dass ich mit meiner Sportelei deutlich fitter bin, nein, sondern auch, dass ich viel organisierter bin.... jeder kennt diesen Spruch... ich hab keine Zeit: Es ist nur eine dumme und faule Ausrede (sorry, dass ichs so deutlich sag) aber jeder hat gleichermaßen 24 Stunden und es braucht mir auch niemand erzählen, dass er durchgehend 16 Stunden arbeitet und 8 Stunden schläft ....

Und das ist nur eine, der vielen Ausreden.... aber mal Hand aufs Herz.... ich hab auch heute noch viele Ausreden ;) 

Wir Menschen sind leider so gestrickt, dass wir uns den bequemsten Weg suchen. Sicher gibts Umstände, die einen es schwer machen mal gesteckte Ziele zu erreichen.... nur: Ist nicht der Weg schon alleine das Ziel? Oder könnte man nicht man nicht gewisse kleine Zwischenziele ansteuern?

Ich kann Euch meine zahlreichen kleineren erreichten Ziele kaum noch aufzählen. Unterm Strich hat es sich schon mehr als gelohnt, dass ich meinem Impuls gefolgt bin :)

Also: Wie geht ihr mit Euren guten Vorsätzen um?


3 Kommentare:

  1. Hallo Jürgen,

    ehrlich gesagt hab´ ich gar keine guten Vorsätze - will nur das Jahr möglichst gut überstehen und etwas Freude dabei haben :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz einfach: Ich mache keine :D Aber ich war heute beim Sport. Woll.

    AntwortenLöschen