Sonntag, 15. September 2013

Drinnen gehts weiter

Hmmm....... grübel..... kopfkratz.....

Offensichtlich scheint die Draußen-Schwimm-Saison doch zu Ende zu gehen..... mir wäre es anders auch lieber...... nur alleine an bzw. in einem See zu schwimmen, ohne dass zumindest jemand am Ufer auf einen aufpasst, scheint mir dann doch etwas zu riskant....

Vor der Abfahrt nach Pappenheim zu unserem afa-Anti-Streß-Seminar stand noch eine kleines Schwimmen in unserem Waldbad an ;) Kurzfristig wurde in diesem Seminar noch ein Platz frei :)

Nach einer Einführung über das Phänomen Streß erhielten wir dann allerlei Tipps für die Hosentasche, luden Bewegungsübungen zum Mitmachen ein, Traumreisen ließen uns schweben, Märchenerzählungen hielten uns in Bann usw. usw. usw. 

Daneben stand die Geselligkeit ganz hoch im Kurs.... und die zusammengewürfelte Gruppe war kurz nach der Vorstellungsrunde eine super harmonische Truppe......

Mein sportlicher Ehrgeiz war geweckt, als ich entdeckt hatte, dass es ein Freibad in dem netten Städtchen gab..... hmmm.... Samstag Morgen hingedackelt.... ich war entsetzt... *das Freibad hat heute geschlossen* ...... grübel.... es gab aber eine Telefonnummer , die ich fix angerufen hatte..... so.... so richtig begeistert schien der Mensch am anderen Ende nicht zu sein...

Mir war es wurscht und bin gegen 14:00 Uhr noch mal in das Bad.... und siehe da... nach Ankunft des Bademeisters gings los..... eine gute Stunde im ca. 17-18 Grad warmen Wasser war das Ergebnis .... ich war vielleicht erleichtert.... und begeistert :) :) :)

Da die Leuts von meinem Vorhaben nichts wussten, wurde ich angeschaut wie ein Außerirdischer ... lach :) :)

Übrigens: Ich war an dem Tag der einzige Badegast und auch der letzte offizielle Badegast, da das Bad gegen 16:00 Uhr vom Bürgermeister für diese Saison geschlossen wurde ....

Alles in allem ein super gelungenes Wochenende ..... boah.....  auch das Futter war mehr als lecker und immer super mega mäßig ausreichend .....

..... und es geht tatsächlich dann halt drin weiter oder nach Möglichkeit draußen mit Begleitung...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen