Sonntag, 13. November 2011

Erlebnisreise BRK

....... nu komm ich doch noch dazu euch was über mein Wochenende zu erzählen.....

Nach dem recht erfolgreichen Training haben wir unsere Sachen zusammen gepackt und sind nach Garmisch aufbebrochen. Bis Garmisch ging die Reise ganz ..... nach rund 2 Stunden hatten wird den Zielort erreicht... das wars dann auch schon... die Odysse begann erst in Garmisch... unsere Lisa hatte uns im Stich gelassen und so mussten wir uns mit Durchfragen den Weg erfragen.... trotzdem haben wir es geschafft bestimmt drei Mal am Zielort vorbeizufahren...... wir wurden bereits sehnsüchtig erwartet......

Nachdem der Rest von der Übernachtungsmannschaft auftaucht ist, haben wir uns zum besten Italiener bewegt...... wie das so ist..... man sitzt und ratscht und sitzt und ratscht...... irgendwann sind wir dann doch aufgebrochen.... in der Unterkunft angekommen wurde fleißig weitergerascht... bei Weißbier und Schnaps wurde es dann doch gleich halb 2 bis wir endgültig auf die bereit gestellten Couchen oder Matratzen gesunken sind.

Um halb 7 war die Nacht aber schon wieder vorbei, da wir als Schauspieler (Mimen heißt das bei der Realistischen Unfalldarstellung bzw. Notfalldarstellung) bei der Einsatzübung teilnehmen sollten... Kaffe und Semmel gegessen und auf gings.... Simulation war ein Busunfall mit ca. 40 Beteiligten Personen von denen etwa 20 schwerstverletzt waren. Ich hatte mir eine mittelschwere Verletzung rausgesucht, aber die Situation so dargestellt, dass die Helfer sich schon auch etwas einfallen lassen mussten...... im zweiten Durchgang wurden die Helfer noch etwas mehr gefordert...... aber auch wir Mimen waren durchaus mehr gefordert.....

Fix und alle und dreckig gings gegen 18.00 Uhr zurück in die Unterkunft wo wir uns ausgiebig von den Resten der Farbe und Schminke und so weiter befreien konnten..... gegen 20.00 wurde es dann auch wieder Zeit für Futter..... Kekse gabs den ganzen Tag ...... und von dem bißchen Fleisch und möchtegern Kartoffelsalat, der mal so nebenbei bemerkt durchaus die Konsistenz für unser Darstellung gehabt hat bzw. hätte, war auch nicht gerade der Hit....... ich kenne da ganz andere Küchenzüge, die durchaus schmackhaftes Futter an den Mann bringen können ;-)

Und der Kaffe ..... *schüttel* der hatte auch eher was von Herzkaffe an sich.......

Wir brauchten also was Gescheites in den Bauch :-D Also gings am Samstag Abend zum Griechen...... man könnte meinen können eine Horde Kinder saß am Tisch..... grins

Übernächtig und erschöpft gings zurück zur Unterkunft, wo wir eigentlich noch zusammensitzen wollten....... pustekuchen...... wir haben es einfach vorgezogen uns in die Schlafsäcke zu verkrümeln....

Wir waren nach der etwa 2 stündigen Autofahrt gegen 14 Uhr wieder zu Hause angekommen, hatten die Klamotten irgendwie notdürftig ausgeräumt, nen Kaffe bzw. Tee gemacht und wollten nur mal kurz auf der Couch etwas relaxen..... grinsel...... beinahe hätten wir es versäumt die Dienstkarre um 18.00 Uhr rechtzeitig zurück zu bringen.... dementsprechend müde war auch die Trainingseinheit, die ich trotzdem noch brauchte..... ich brauchte es einfach..... es war so was von dringend nötig..... auch wenn kaum noch Kondition übrig war.....

Das war im Großen und Ganzen eine Zusammenfassung von dem erlebnisreichen Wochenende mit dem BRK.....

wer noch mehr wissen möchte, der kann mich gern persönlich ansprechen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen