Sonntag, 4. Mai 2014

Camp Sizilien - Nachtrag

Mein Dank gilt auch an die Reise Insel Oberstaufen

Ein kleiner Hinweis von mir zum Empfang in Catania muss ich aber doch loswerden. Es wäre vielleicht geschickt, wenn der Name der gewünschten Person mit nem Schild oder so in der Empfangshalle stehen würde. Nur mit Hilfe einer liebenswerten italienisch sprechenden Dame, die ich im Flugzeug kennen gelernt  habe, hab ich mich dann (in italienisch) zu dem Transferunternehmen durchfragen können. Es war leider nicht das Unternehmen wozu ich die Unterlagen hatte.

Ansonsten war es ein wirklich gelungenes Camp. Ein Bitte hierzu noch: Nur Frühstück reicht leider nicht. Der Aufpreis für die Halbpension ist zu der Zeit, wo ich war, 25,-- € und wirklich jeden Cent wert (Vorspeise, 1. und 2. Gang und Nachtisch). Getränke gehen dann noch mal extra.  Der Fußmarsch in den Ort Cefalu sind ca. 30 Minuten und für eine ordentliche Mahlzeit plus Getränke ist man leicht den gleichen Betrag los. Ich weiß halt nicht, welche Teilnehmer in Zukunft dabei sein werden. Aber für meine Begriffe war ich froh, abends NICHT mehr zu Fuß gehen zu müssen.


Der Transfer zum Flughafen Catania dagegen klappte reibungslos und sogar überpünktlich.

Das war jetzt ein etwas 'technischer Beitrag', da diese beiden Punkte in meinen Augen für das Wohlbefinden von Campteilnehmern maßgeblich beiträgt. Gerade, wenn man das erste Mal in dieser Richtung unterwegs ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen