Dienstag, 13. Mai 2014

Cologne12 - Licht und Schatten

Hmmm...... weiß gar net wie ich das schreiben soll, ohne dass es so furchtbar negativ klingt....

Das letzte Wochenende war ich in Köln, um beim Cologne12 mit zu schwimmen ..... ich war so was von perfekt vorbereitet .... leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht für das Schwimmen ohne Neo .... die Entscheidung war unterm Strich die weitaus bessere Variante...

Der Weg führte mich also am Samstag über den Fühlinger See nach Remscheid zu meinen Freunden, bei denen unheimlich freundlich empfangen wurde..... ich war erleichtert, dass ich den Weg zum See bzw. nach Remscheid schon fast ohne Navi gefunden hatte .....

Meine Laune war deutlich besser als die im letzten Jahr und nachdem ich mich zum Neo durchgerungen hatte, gings mir auch vom Seelenfrieden her um Welten besser .....

Meine Gels von Powerbar hatte ich sorgsam auf die Boxen verteilt ... mein Mineraldrink war trinkbereit in den Trinkflaschen hergerichtet..... der Neo passte wunderbar ..... alles war tiptopp... gut ... im letzten Jahr hätte ich bei 15 Grad noch ne Krise bekommen....

Dieses Jahr war es nur eine Entscheidung ob mit oder ohne Neo ..... auch dass es böig, windig und regnerisch war, hat mich kaum gestört...

Dann kam der Start .... ich meinte ich war aus dem ganzen Startgetümmel draußen ..... tatsächlich muss aber irgendwo ein Menschlein gewesen sein, das mich mit der Ferse an der Schulter getroffen hatte .... ausgerechnet die linke Schulter, die eh zum Zicken neigt....

Gut... im ersten Moment hab ich mir da keine großen Gedanken drüber gemacht..... ich hab ja schon öfter mal irgendwelche Tritte oder Schläger in diversen Bädern einstecken müssen .....

Mei.... es hat halt etwas gezwickt.... aber dieses Gefühl war noch nichts worüber ich mir ernsthaft Sorgen gemacht habe....  erst als nach der ersten Wende bei km 1 der Arm immer schwerer wurde und ich ihn immer weniger aus dem Wasser bekommen habe, machte sich ein ungutes Gefühl breit....

Ich versuchte noch mit Brustschwimmen den Arm zu entspannen ... es half.... allerdings nur kurzfristig.... die Schmerzen wurden nur noch schlimmer... nach etwa 1,5 km hab ich dann beschlossen, dem bösen Spiel ein Ende zu setzen...

Ich war vielleicht sauer ..... enttäuscht......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen