Mittwoch, 14. Dezember 2011

Revierverhalten

So oder so änhnlich könnte man das Verhalten einiger älterer Herren bezeichnen..... obwohl das Hallenbad in Neuburg relativ leer war und jeder wirklich Platz gehabt hätte, wenn man nur wirklich gewollt hätte... *kopfschüttel* ich schüttel den Kopf immer noch..... kopfschüttelnd bin ich auch teilweise geschwommen.... diese blöden Kerle haben sich an keinerlei Spielregeln gehalten... Punkt war, dass ich mit einem dieser echten Blödmänner zusammengerumpelt bin..... Blong hats getan.... direkt mit den Köpfen sind wir aneinander gerasselt.. Blong..... dieses unmögliche Mensch muss mit dem Rücken zum Becken einige Zeit verharrt haben, sonst hätte er mich kommen sehen...... Blong..... wieder einmal war mein Rhytmus beim Teufel.... Blong...... bestimmt 3 Minunten hat meine Sorge um den guten Mann gedauert .... Blong.... am Ende der übernächsten Bahn hab ich mich noch einmal sorgenvoll um den Mensch gekümmert. Als ausgebildeter Sani kann man solche Situationen nicht einfach so weglegen. Ich war so was von gut unterwegs. Ich war auf Bahn 35 unterwegs und erst 21 Minuten auf der Uhr..... heul...... die angepeilten 100 Bahnen waren im Bereich des möglichen ....... AAAAAAAAAAAAAAAARG... muss mir eigentlich immer wieder was im Weg sein......

Mit Ach und Krach hab ich dann in der halben Stunde noch eben so die 42 Bahnen vollbekommen. Ich hab auch die ungeheure Wut kaum ausm Bauch bekommen. Mit so ner Scheiß Wut im Bauch schwimmt es sich auch besonders schlecht. Wir haben uns zwar gegenseitig entschuldigt. Aber deswegen war mir diese Unvernunft trotzdem nicht begreiflich. Und er hat mit dieser Art Rückenschwimmen unvermindert weiter gemacht. Das dumme ist halt, was man so aus Gesprächsfetzen mitbekommt, dass wir Ausdauerschwimmer alle in einen Topf geworfen werden bzw. die meinen diese Turbo-Kampfschwimmer, die so überhaupt keine Rücksicht nehmen. Danach kam so nach und nach der Rhytmus wieder zurück und ich konnte ab ungefähr 35 Minuten wieder so richtig zügig schimmen.... bis dahin standen grade eben so 50 Bahnen an..... sukzessive war ich dann aber wieder zügiger unterwegs, so dass nach 56 Minuten doch noch 88 Bahnen anstanden.

.... puh..... das war aber echt ein hartes Stück Arbeit, da auch durch das Revierverhalten - grade in der ersten halben Stunde - kaum 200 m ohne Aufschrecken zu schwimmen war......

Sollte ich mir ein anderes Hallenbad suchen? Oder doch wirklich erst Abends ab 20.00 Uhr bzw. 18.00 Uhr am Wochendende? Das kanns doch echt net sein...... und die blöden Aufsichten sind teilweise auch noch auf der Seite der älteren Generation ........ hmpf

Irgendwann werd ich entweder auch so rücksichtslos oder ich such mir tatsächlich Zeiten, in denen das Hallenbad schlecht besucht ist..... ich glaub eher, ich find mich mit den Unzulänglichkeiten ab.........

2 Kommentare:

  1. das kenne ich auch. schlimmer find ich aber die 3 Damen vom Grill (so nennen wir sie jedenfalls). Also die 3 betreiben "aktiv" Aquajogging und das nebeneinander weil man muss sich ja austauschen und platz will auch jede so dass über 2 Bahnen durch diese Grazien belegt sind. Und dann noch Stur und sie versenken alles was ihnen in den weg kommt... Aber ich denke jeder der schwimmt kann mindestens eine Geschichte erzählen. Schön dass wenigstens wir Schwimmer gegenseitig Rücksicht nehmen und die Regeln auf der Bahn beachten. (meistens zumindest) ;-)

    mach weiter so und lass dich deswegen nicht vertreiben aus dem Bad.

    AntwortenLöschen
  2. Bisher hab ich mich noch nicht vertreiben lassen :)

    Im Gegenteil... ich geh noch viel lieber hin !!!!!

    AntwortenLöschen