Donnerstag, 5. Juli 2012

Sternchen, Galaxien und doch gut

Es gibt Tage, die sollte man vom ersten Anschein raus erst mal aus dem Kalender streichen.....

Um meiner Pflicht und Schuldigkeit nachzukommen hatte ich beschlossen, dass ich heute Morgen nur mal schnell vor der Arbeit meinen Reifen am Roller wechsle..... dazu bin ich zum Reifenhändler meines Vertrauens gefahren, wo der passende Gummi bereit lag..... bis zum Ausbau und dem Entfernen des alten verbrauchten Reifens waren keine Auffälligkeiten zu erkennen..... auch der Einbau eines neuen Schlauchs inklusive Einbau des neuen Reifens zeigten keinerlei Auffälligkeiten....

Ihr ahnt es sicher............

Beim Luftauffüllen hatte ich - wie es auch immer sein konnte - meinen Mittelfinger der rechten Hand zwischen Reifen und Felgenhorn..... mit einem Blob schoß der neue Reifen an das Felgenhorn ohne Rücksicht darauf, dass da vielleicht noch ein Gegenstand sein könnte.... die Sternchen hätten für mehrere Galaxien gereicht.. was ich bis dahin noch nicht wusste.... obwohl ich wie ein Schießhund aufgepasst hatte, dass der Schlauch NICHT zwischen die Felgenhälften geriet, war das Biest doch unbemerkt dazwischen geraten...

Ich hatte das Rad fast wieder eingebaut, da ist mir das erst aufgefallen.....

Ich hätte heulen können..... aus der halben Stunde war mit der Aktion mit dem Finger zwischenzeitlich schon fast eine Stunde geworden... ich wollte eigentlich nur noch nach Hause und den Finger in die Kühltruhe stecken.... also ...... alles auf Anfang...... nun ja ..... nicht ganz....

Nur gut, dass mein Reifenhändler noch einen Schlauch übrig hatte....

Es ging munter weiter mit den Ungeschicklichkeiten..... ich war fast fertig mit Einbau vom Rad als mir die Ratsche auskam und ich mit der Daumenwurzel von der linken Hand - ich musst ja unbedingt beide Hände lädieren - am Kotflügel anschlug....... wieder hätte ich Galaxien mit Sternchen füllen können.... ich war echt bedient .... ich war so was von bedient.... ich kann es euch gar nicht sagen WIE bedient ich war.... schließlich musste die Karre ja auch noch nach Hause..... an Arbeit konnte und wollte ich nicht denken....

Als ob das alles noch nicht genug gewesen wäre, flog mir beim abschließenden Luftdruckkontrolle noch das Ventil von dem neu eingebauten Schlauch fast um die Ohren...

Irgendwie hab ich die Vespa dann doch nach Hause geschafft und wollte von der Welt nichts mehr mitbekommen als mich ein Anruf meiner Werkstatt erreichte.....

Ich dachte ich träume..... ich konnte auf dem direkten Weg meine Vespa zur fälligen Hauptuntersuchung vorführen...... ätsch...... ich kann auch förmlich :-D

Das stimmte mich wieder etwas versöhnlicher .....obwohl es mir fast lieber gewesen wäre, bei dem Wetter meine Flügel weiter in Eiswasser zu hängen ......

War ich froh, dass der Typ der meine Vespa untersucht hat, umgänglich war ..... das Papperl mit der Jahreszahl 14 war reine Formsache......

.......... uuuuuuuuuuuuuuuuuuund ich war am Ende auch froh, dass ich meine Yoga-Stunde besucht hab.... ich konnte wegen den Verletzungen nicht alle Übungen mitmachen... es war trotzdem genial schon alleine wegen der Meditation und den Entspannungsübungen ...

Alles wird gut *sproing*

Übrigens: Gestern war von Schwimmen die Rede von dem zäh sein... ins Waldbad hatte ich die Trainingseinheit kurzerhand verlegt  ;-) ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen