Mittwoch, 6. Februar 2013

Kommt ein Stöcken geflogen......



Damit hat mich

Mea getaggt und jetzt will ich mich damit befassen.

Echt zeitnah……. wie immer :)

Die Regeln:
 
Verlinke die Person, von der du getaggt wurdest
Schreibe 11 Dinge über dich.
Beantworte die 11 Fragen deines Taggers.
Tagge selbst 11 Blogger und stelle ihnen 11 Fragen.

11 Dinge über mich: 

1. Ich bin ein Familienmensch
2. Ich bin morgens ganz schnell munter und kann Dich voll quatschen
3. Ich habe eine Vorliebe für General Lee (und jetzt mal ganz schnell googlen)
4. Ich bin harmoniebedürftig
5. Ich liebe Katzen
6. Ich bin gern in Gruppen aber nicht ganz so gesellig (Bierzelt)
7. Ich bin sehr impulsiv
8. Mit mir kann man ‚Pferde‘ stehlen
9. Meistens bin ich ziemlich umgänglich
10. Ordnung halten? Nicht immer ganz meine Stärke :-D
11. Sport gehört zu meinem Leben……
11 Fragen von Mea

1.    Schau nach rechts, von da aus, wo du gerade sitzt. Was fällt dir als erstes ins Auge?

Da steht mein Telefon, das mich am Tag sicher zwei Dutzend Mal anbimmelt.

2.    Hast du eine Sammelleidenschaft?

Jepp……. ich sammel für mein Leben gern Modellautos, vorzugsweise Sportautos im Maßstab 1:18.

3.    Welcher ist dein größter, erfüllbarer Traum?

Der Traum momentan ist in Arbeit.

4.    Hast du den "grünen Daumen" und wenn ja, hast du einen Geheimtipp für die Pflanzenpflege?

Wenns darum geht, dass Pflanzen bei uns knusprig wachsen, dann hab ich sicher nen grünen Daumen ;)

5.    Foto-Gen oder fotoscheu? Und eher vor oder hinter der Kamera?

Seit der Sportelei kann und konnte ich mich dem fotografiert werden nicht mehr aus dem Weg gehen und hab mich damit abgefunden.

6.    Wenn Du es könntest, würdest du an deiner Vergangenheit etwas ändern, und wenn ja, was?

Es gäbe einige Dinge, die ich anders machen würde. Es ist aber müßig darüber nachzudenken, da es vorbei ist.

7.    Wieviel Schönheitsschlaf gönnst du dir in aller Regel?

In der Regel versuch ich zwischen 7 und 8 Stunden zu schlafen.

8.    Welche Sportart ist dir die Liebste, bzw. was würdest du gern mal ausprobieren?

Die liebste Sportart…… mal überlegen….. hmmm….. ich komm net drauf ;)
Versuchen würde ich gern mal Golf!!

9.    Was für ein Auto hast du/hättest du gern?

Momentan ist ein durchschnittlicher Familienkombi mit 170 PS.
Was ich gerne hätte? Hmmm….. guggt mal etwas weiter nach oben!!!

10. Welches ist dein liebstes Reiseziel und warum?

Reiseziele liegen eher vor der Haustüre. Was hab ich davon, wenn ich fremde Welten erkunde und nicht weiß, was in nächster Nachbarschaft an schönen Dingen zu finden ist.

11. Bist du ein geselliger oder eher ein eigenbrötlerischer Mensch?

Die Frage hab ich auch oben schon beantwortet. Bin schon gern mal in Gesellschaft, mag mich aber auch zurückziehen können.


Wer hat schonmal, wer will noch nicht? 

Ich würd mich freuen über die Teilnahme von:


Die meisten von euch lesen den Blog hier ja häufiger mal, daher werde ich auf den unpassenden Kommentar unter irgendeinem eurer aktuellen Postings verzichten. :-)
Wer nicht will, muss natürlich auch nicht. Und wer nicht drinsteht, darf natürlich auch.
Nicht zu vergessen natürlich meine Fragen...

1. Schau nach links, von da aus, wo Du gerade sitzt. Was fällt Dir als erstes ins Auge?
2. Wo würdest Du am liebsten leben?
3. Welcher ist Dein größter, erfüllbarer Traum?
4. Wie müsste Dein Traumhaus aussehen?
5. Welche Sachen würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
6. Wenn Du es könntest, würdest Du an deiner Vergangenheit etwas ändern, und wenn ja, was?
7. Wie müsste Dein Traumpartner aussehen?
8. Was möchtest Du Dir auf jeden Fall einmal gönnen (Essen, Fallschirmsprung, Wellnesfarm etc.)?
9. Was ist für Dich ein absolutes – sorry – No Go? Mit was könntest Du Dich nie abfinden?
10. Womit kann man Dich zur Weißglut bringen?
11. Wie würdest Du Dich mit einem Wort bezeichnen?


Beantworte alle Fragen so weit als möglich richtig spontan. Würde mich echt freuen, wenn alle mitmachen würden........ aber wie gesagt ...... muss nicht ;)




Kommentare:

  1. *lach* da kommt dat Stöckerl ja schon wieder zu mir, dabei habe ich grade erst ein solches Fragenpaket beantwortet.

    Lass mir etwas Zeit, mittendrin mal einen anderen post veröffentlichen, dann werde ich auch deine Fragen beantworten.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Björn,

      hab ich leider erst hinterher gesehen, dass Du schon dran warst...

      Löschen
  2. schöne antworten,
    ich muss auch 7-8 stunden schlafen sonst bin ich mies drauf:D

    AntwortenLöschen
  3. So - jetzt meine Antworten:

    1. Schau nach links, von da aus, wo Du gerade sitzt. Was fällt Dir als erstes ins Auge?

    Eine Schreibmaschine aus den 1930/40er Jahren

    2. Wo würdest Du am liebsten leben?

    Odenwald oder im Voralpenland

    3. Welcher ist Dein größter, erfüllbarer Traum?

    Gesundheit – was Objekte angeht – mmh – lass ich mich überraschen und finde immer wieder etwas neues.

    4. Wie müsste Dein Traumhaus aussehen?

    Ich wohne drin. Ansonsten ein typisches Alpenhaus mit großen Balkonen und Scheunen usw.

    5. Welche Sachen würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

    Ich möchte nicht auf eine einsame Insel :)

    6. Wenn Du es könntest, würdest Du an deiner Vergangenheit etwas ändern, und wenn ja, was?

    Ich würde versuchen nicht immer so impulsiv zu sein und mich weniger ausnutzen bzw. verarschen (sorry) zu lassen

    7. Wie müsste Dein Traumpartner aussehen?

    Aussehen ist sicherlich nicht alles – es kommt auf das Gesamtpaket an

    8. Was möchtest Du Dir auf jeden Fall einmal gönnen (Essen, Fallschirmsprung, Wellnesfarm etc.)?

    Also Fallschirmsprung nicht – meine armen Knochen, Wellness – hat keinen Zweck – Essen, na ich bin anspruchslos damit – wenn ich könnte wie ich dürfte dann würde ich mir ein Orchestrion oder eine schrankgroße Spieluhr kaufen oder eine sehr alte Wurlitzer Jukebox

    9. Was ist für Dich ein absolutes – sorry – No Go? Mit was könntest Du Dich nie abfinden?

    Mmm – schwierig, man ist ja Gewohnheitsmensch

    10. Womit kann man Dich zur Weißglut bringen?

    Ungerechtigkeit

    11. Wie würdest Du Dich mit einem Wort bezeichnen?

    Ich bin viel zu sprunghaft um mich mit einem Wort einfangen zu können

    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Björn :)

      Ich find die Idee mit dem Kommentar richtig gut !!!!

      LG Jürgen

      Löschen
  4. Hallo lieber Jürgen!
    Meine Antworten findest Du auf meinem Blog-
    aber auch meine Fragen denn ich habe (Dich)zurück getaggt.....
    Machs gut

    AntwortenLöschen