Freitag, 24. Januar 2014

Vorläufiger letzter Doppelpack

Schade..... aber mit dem Kriegstanz im 3/4 Takt ist momentan Pause.... der Kurs von der VHS wird zu einem Termin angeboten, den ich nicht so gerne wahr nehmen möchte.... ganz ehrlich.... es war eine herrliche Ergänzung zu den ganzen anderen Sachen, die ich so treibe...

Ich fand das sogar als eine herrlich.... hab das wieder gemerkt, dass ich hinterher unheimlich locker zum Schwimmen gehen konnte bzw. ich richtig locker schwimmen konnte .... eigentlich....

Momentan scheinen noch ein paar Leutchens unterwegs zu sein, die ihre guten Vorsätze in die Tat umsetzen wollen.....bloß gut, dass die Aufsicht den Flossenpaddler aus dem Verkehr gezogen hat... da is relativ voll und er muss ungedingt mit den guten breiten Taucherflossen seine Bahnen ziehen..

Wenn da ich schon reis aus nehm.... wie sollen sich da Leutchens fühlen, die wirklich unsicher sind und auf der anderen Seite..... was denken sich die Leuts eigentlich, wenn sie solche Aktionen starten..... ich hatte das Gefühl ich hab ihm auch den Spaß verdorben...

OK... es ist schon grenzwertig, wenn man mit den kurzen Trainingsflossen rumpaddelt .....

Und nu brech ich mal ne Lanze für einen Teil der meist älteren Schwimmern.... hab mich mit einer Dame unterhalten, der es im Prinzip genauso geht wie mir.... nach einer größeren OP hat sie sich wirklich mühsam wieder bewegen können und ist unheimlich froh drüber, dass sie schwimmen gehen kann, da dadurch die Beschwerden deutlich geringer sind....

Diese Leutchens haben einfach Angst davor, dass sie untergehen, wenn ihnen ein flotter Schwimmer entgegenkommt und sie nass spritzt.... sie haben einfach Angst davor, weil sie mit ihren körperlichen Gebrechen einfach nimmer so können.... 

Vielleicht sollte man echt miteinander reden ..... nur dann könnten einfach die schnelleren Schwimmer Rücksicht nehmen und auch Verständnis aufbringen...

Meinereiner war dann gut eine Stunde unterwegs und ich hab - wenn ich mich nicht verzählt hab - ungefähr 2.800 m zurückgelegt :) :) :)


1 Kommentar:

  1. Hallo Jürgen,
    finde ich gut, dass Du hier einmal die älteren Mitbürger erwähnt hast, für die ist es ja auch nicht immer leicht.
    Lieben Gruß Björn :) f

    AntwortenLöschen