Montag, 20. Mai 2013

Freier Feiertag

Na gerade eben hab ich den Pfingstsonntag faul überstanden.... so faul auf der Couch war es schon richtig ungewohnt......

Außerdem muss ich zum Konzert in der Tropfsteinhöhle Schulerloch noch was loswerden:

Wir hatten uns gerade einen Platz rausgesucht und hatten es uns einigermaßen wohnlich bei ca. 8 Grad Plus auf dem Plastikstuhl eingerichtet als ein aufgeregtes Männlein mit den Worten "es tröpft vön öben" zwischen den Sitzreihen samt Familie an uns vorbeigestürmt ist... ich konnte nicht mehr und musste den Typen bis fast zum Anfang vom Konzert nachäffen. Die Leute um uns rum waren so gut drauf, dass sie ebenso den Kopf geschüttelt hatten und mich  in dem Nachäffen sogar unterstützt haben .....

Tropfsteinhöhle Schulerloch

Dafür gings heute wieder ins Brandl..... 11 Grad zeigte die Anzeige im Auto..... im Brandl zeigte die Anzeige für Luft 13 Gräder und fürs Wasser 18 Grad.... beides konnte fast net stimmen, da ein fieser Wind das ganze noch mal um gefühlte 10 Grad kälter anfühlen lies.....

Es hat echt Überwindung gekostet in die Chlorbrühe zu steigen...... immerhin war ich einziger Badegast :) :D :)

Gut 50 Minuten hab ich dann meine Bahnen gedreht und hab mir auch verschiedene Hinweise zu Herzen genommen, die man mir am Rothsee mit auf den Weg gegeben hat.....

Es stellte sich nur die bange Frage: Wie komme ich - ohne zu Erfrieren - aus dem Sportbecken zu den ca. 100 m entfernten Umkleiden???? Ich glaube, ich habe einen persönlichen Rekord dahin aufgestellt...... biiiiiiibbbbbbber ...... 

Unterm Strich wars dann aber doch richtig schön, weil ich mich im Wasser trotz des böigen Windes richtig wohl gefühlt hab :) :) :)

Die leckere Piadini bei meinem Lieblingsitaliener hab ich mir dann redlich verdient ...


Kommentare:

  1. Ach, Gott, im Schulerloch war ich schon als Schüler - und später noch öfter! Eine schöne Erinnerung, die Du da wachgerufen hast. DANKE!

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns "tröpfte es auch von öben" aber ohne Tropfsteinhöhle - einfach so vom Himmel ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen