Donnerstag, 16. Mai 2013

Erfolgreiche Premiere

Eigentlich war es ja ein Versehen, dass ich den Neo nicht in die Schwimmtasche gepackt hab....

So stand ich nun vor der Wahl zwischen dem Parkbad und dem Brandlbad .... letztendlich war aber das Hallenbad nur zweiter Sieger ;)

Im Brandl war ich dann erst mal geschockt.... 18 Grad... (schluck) *achtzehngradimsportschwimmbecken* ...... ICH und das für mich relativ kalte Wasser..... kaum wärmer als ein paar Tage vorher .... kaum vorstellbar bis vor kurzem für mich ..... da gabs nur eines ......

"Jetzt oder nie"

Und was das für ein JETZT wurde..... ich hab zwar trotzdem einige Minuten gebraucht um ins Wasser zu kommen..... und vom Gefühl im Gesicht her waren es keine 18 Grad sondern eher noch weniger ..... ich hab das Gefühl, dass die Temperaturangaben nur Empfehlungen sind und kaum den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen....

Nu gut... etwa eine halbe Bahn hab ich dann brustschwimmend zurückgelegt .... danach wars ... tja .... wie sag ichs jetzt..... richtig klasse ...... schon fast angenehm ...... ich glaub ich muss das noch ein bißchen sacken lassen....

Auch nach gut einer dreiviertel Stunde war es noch richtig gut auszuhalten .... und wenn ich nicht wieder in die Arbeit gemusst hätte, hätte ich das sicher noch ne ganze Weile ausgehalten ...

Eine für mich mehr als gelungene Premiere bei Wassertemperaturen unter 20 Grad OHNE schützendes Neopren...... 



*sproing*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen