Donnerstag, 1. November 2012

Endgültig Schluss mit Couch-Kartoffel

Es ist schon irre was das letzte Jahr an sportlicher Aktivität bei mir ans Tageslicht gebracht hat... nichts konnte mich aufhalten.... keine Erkältung...... keine Verletzung..... nichts... 

 Hier mal was zum Nachlesen vom

25 Stunden Schwimmen mit der DLRG Augustdorf

Grad eben hab ich die Anmeldung für den Berlin Marathon auf den Weg geschickt ;-)

Ich freu mich wie ein Schnitzel, dass ich mich so bewege..... und eines versprech ich jedem... ich pass auf mich auf und seh die Veranstaltung als reine Fun-Veranstaltung für mich......der Ärmelkanal hat nach wie vor oberste Priorität... ich seh das Laufen als sinnvolle Ergänzung zum sicherlich irgendwann langweiligen Schwimm-Training.... im Übrigen ist das auch eine sinnvolle Ergänzung für die Beinmuskeln und den Bewegungsapparat insgesamt.....





Irre!!!



6 Kommentare:

  1. Hey, Jürgen,

    finde ich ganz toll. Ich habe auch im Januar mit Sport (wieder) angefangen. Und es tut mir so gut, dass ich es nicht mehr missen möchte. Auch heute, naja, in Anbetracht der momentanen Uhrzeit eigentlich gestern, habe ich eine Stunde Ausdauertraining gemacht. Ich muss mich langsam steigern, aber ich tue es stetig. Jetzt bist DU mir ein weiteres Vorbild nicht aufzugeben. Und ich Couch-potato habe schon 16kg verloren.

    Weiter so!

    Drago

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Drago,

      ich finde es immer gut, wenn man sich bewegt. Welche Gründe auch immer dahinter stehen. Es war schon richtig zäh die ersten Gehversuche nach über 20 Jahren ohne Sport. Such Dir nach Möglichkeit Gleichgesinnte oder evtl. auch einen Personal Trainer. Zumindest für eine gewisse Zeit, der Dich begleitet und versucht Fehler zu vermeiden.

      Ich bin ja mehr als nur begeistert, dass ich als Vorbild angesehen werde und fühl mich mehr als nur geehrt.. da gibts kein Wort dafür :-) DANKE!!!!!!!!!!!

      GlG Jürgen

      Löschen
  2. Hallo Jürgen,

    ich finde es bemerkenswert, mit welcher Begeisterung und Motivation Du Dein Projekt durchziehst und vor allem welche Erfolge Du bisher schon erzielt hast.
    Nur die Anmeldung zum Marathon sehe ich kritisch. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man seinem Körper keinen Gefallen tut, wenn man mit so kurzer Vorbereitungszeit diese Strecke läuft. Ich kann Dich nur warnen, Deinem Körper zuviel zuzumuten, Du bist schließlich keine 20 mehr ;-)
    Nimm mir meine Kritik bitte nicht übel - ansonsten finde ich, dass Du die Sache sehr professionell angehst.
    Viele Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli,

      danke für Deine Meinung. Die Anmeldung für den Marathon hab ich in Absprache mit Coach, Physiotherapeut und Doc gemacht, die übereinstimmend die Vorbereitungszeit von noch gut einem Jahr für ausreichend sehen. Im Übrigen sehe ich das als reine Fun-Veranstaltung an ohne Druck auf irgendwelche Bestleistungen. Sollte es sich rausstellen, dass es aus welchen Gründen auch immer NICHT zum Finish reicht, dann hör ich selbstverständlich auf. Außerdem ist es der Reiz des Unterschiedlichen was mich da geritten hat. Nur Laufen würde mir irgendwann auf den Geist gehen. Ebenso wie nur Schwimmen. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg.

      Löschen
  3. Na du dreht jetzt ja richtig auf Jürgen,
    drück dir an dieser Stelle mal die Daumen, dass du von Verletzungen verschont bleibst.

    *daumendrück*

    Beste Grüße
    Björn

    AntwortenLöschen
  4. Danke Björn!!!!!!! Es wird schon :-) Kleinere Wehwehchen wirds sicher immer geben :-/

    AntwortenLöschen