Donnerstag, 22. November 2012

Yoga + Schwimmen + Laufen

...... ich wiederhole mich...... es macht wenig Sinn, wenn ich nur eine Sportart betreibe, die auch nur eine Körperpartie fordert.... jeder Läufer schwimmt oder fährt Rad und/oder betreibt Krafttraining und macht zusätzlich Athletiktraining..... korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte..... jeder (Ausdauer)sportler wird zu seiner "Lieblingsdisziplin" noch mindestens eine andere Sportart dazu wählen.... dazu gesellt sich öfter auch mal ein persönlicher Trainer :-)

Korrigiert mich, wenn ich mich auch da irren sollte.... es macht auch nur Sinn, wenn man Schritt für Schritt vorgeht.... zusätzlich muss man seinem Körper auch die Chance geben, die erlernten Fähigkeiten (Technik) zu verinnerlichen und auch zu regenerieren, wenn es nicht gerade auf nen Wettkampf zugeht... wenn ich meine Mischung an Anspannung und Ruhe anschaue, dann komme ich in der Woche auch auf mindestens 4 Einheiten ;-) ;-)

Im Übrigen muss doch jeder seinen individuellen Weg gehen, um ein gewisses Ziel zu erreichen.... sicher gibt es bestimmte Dinge, die man mit einbauen muss, um dieses Ziel zu erreichen..... aber ganz sicher alles zu seiner Zeit!!!!! Wenn ich persönlich falsch liegen sollte, dann hab ich meine eigenen Erfahrung gemacht, die mir ohnehin kein anderer abnehmen kann...... dazu sollte sich eine ganze Portion Willensstärke, Entschlossenheit, Egozentrik, Flexibilität und Intelligenz gesellen....

Mir gefällt mein Mix und der Erfolg bisher gibt mir Recht und werde mir sicher Rat einholen, den ich im Moment brauche..... bisher ging diese Taktik ganz gut auf und werde schauen, dass ich so situativ wie möglich weiter reagieren kann....

Mir war das heute ein echtes Bedürfnis, dieses Thema mal von der Seele zu schreiben ;-)

4 Kommentare:

  1. Bewundernswert wie du dich in den Sport vertiefen kannst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei der Hammer Eingebung..... da könntest DU auch net anders ;-)

      Löschen
  2. deine willensstärke und ausdauer möcht ich haben..mein schweinehund frisst die immer auf -.-

    mach weiter so:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß wie lange mein Schweinehund noch so Ruhe gibt und mit eingeklemmten Schwanz in der Ecke sitzt.....

      Löschen